Klinik & Co - Selbsthilfegruppe Kopfsalat -Depressionen-Burnout-Mobbing

SHG KOPFSALAT
Menü
SHG KOPFSALAT
Direkt zum Seiteninhalt

KLINIK & CO


Kliniksuche und Bewertungen



KLINIKSUCHE

Externe Kliniksuche für Deutschland finden Sie hier :
Quelle: Stiftung Deutsche Depressionshilfe

Wenn Sie sich in einer akuten Krise befinden, wenden Sie sich bitte an Ihren behandelnden Arzt oder Psychotherapeuten,
die nächste psychiatrische Klinik oder den Notarzt unter 112.
Sie erreichen die Telefonseelsorge rund um die Uhr und kostenfrei unter
0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

BEWERTUNGEN

Wir bewerten hier selbst nur Kliniken die auch von Mitgliedern der Selbsthilfe bereits in Anspruch genommen wurden.
Sie dürfen aber gerne öffentlich auch ohne Mitgliedschaft Ihren eigenen sachlichen Kommentar abgeben, wenn Sie in der Klinik Erfahrungen gesammelt haben.  
Wir behalten uns das Recht vor, Bewertungen und dessen Inhalt zu prüfen. Die freie Meinung enspricht den Bewertern und nicht der Gruppe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Emailadresse aus der Bewertung wird NICHT veröffentlicht !

Klinik für seelische Gesundheit, Bassum
Akut- und Rehaklinik für
Suchterkrankungen, Psychosen, Depressionen, Angst- und Zwangsstörungen, Essstörungen, Persönlichkeitsstörungen

ADRESSE  : Marie-Hackfeld-Str. 6 - 27211 Bassum
TELEFON  :  04241 81 - 0
EMAIL        : info@kliniken-lkd.de
WEBSEITE  : Klinik Bassum
4.0 / 5
1 Rezension
0
1
0
0
0

Martina
08 Apr 2021
Ich war 2020 wegen Angst und Depressionen in der Klinik. Es waren tolle Schwestern, Therapeuten und Ärzte dabei. Und ich hatte ein Einzelzimmer. Eine gute Erfahrung habe ich auf Station 7 gemacht. Das Team arbeitete untereinander gut und ich fühlte mich aufgehoben.
Zwei Schwestern waren dabei, wo man sich etwas unwohl fühlte. Wovon die eine teilweise sehr unfreundlich und inkompetent schien, und eine Schwester öfter gefühlt genervt war und gab sich nicht richtig Mühe. Leider soweit ich weiß, eine die am längsten dort arbeitet. Alle anderen waren super klasse und lieb.
Das Therapeuten Team war sehr bemüht. Und zwar alle und ich hatte eine Klasse Therapeutin. Die Küche war etwas überfordert, das Essen ging aber.
Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung.
MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin, Bad Pyrmont
Fach- Akutklinik und Rehaklinik
Depressionen und Ängste, Psychosomatische Störungen im Zusammenhang mit körperlichen Erkrankungen, Zwangststörungen

ADRRESSE : Bombergallee 10, 31812 Bad Pyrmont
TELEFON    : 05281-6190
MAIL             : pyrmont-kontakt@median-kliniken.de
3.0 / 5
1 Rezension
0
0
1
0
0

thomas
08 Apr 2021
Zeit: 07-2020
Fachlich gute und moderne Klinik, der Ort selbst ist eine Reha Wert. Die Organisation und die Pläne haben noch potential nach oben, hier würde ich mir etwas mehr wünschen. Essen völlig OK... ist halt kein Hotel. Mein Zimmer war leider sehr klein aber relativ modern eingerichtet. WLAN ist sehr schlecht... hatte mein eignen Router mit. Parkmöglichkeiten für faire 1€ am Tag.
MEDIAN Klinik, Schlangenbad
Rehaklinik für
Depressionen, Ängste, Mobbing, Psychosomatische Störungen Rheumatologie, Gynäkologie, Schmerztherapie

ADRESSE  : Rheingauer Straße 18 - 65388 Schlangenbad
TELEFON  : 06129 41-0
EMAIL        : kontakt.schlangenbad@median-kliniken.de
4.5 / 5
2 Rezensionen
1
1
0
0
0

Thomas
04 Apr 2021
Rheuma und Depressionen
Tolle Klink, Personal und Ärzte stets und ehrlich bemüht.
Therapiepläne ausgefüllt und meistens passte alles.
Essen war völlig in Ordnung, obwohl es nach 6 Wochen dann doch genug war. Klinik ist schön gelegen, Zimmer waren gross und hell (sind nicht alle so), Gebäude ist in die Jahre gekommen, WLAN ist eher schlecht.
Ich kann die Klinik nur Empfehlen !
Rosi
04 Apr 2021
Positiv: 5 Wochen Reha in der Median-Klinik in Schlangenbad haben meine Erwartungen übertroffen. Die medizinische Betreuung war sehr gut. Besonders möchte ich die Therapeuten erwähnen. Auf alle Fragen erhielt ich eine Antwort. Die Gespräche waren für mich stets sehr hilfreich. Ich habe Hilfe gesucht und habe Hilfe erhalten.
Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreicht. Pro Tag 3 unterschiedliche leckere Menüs zur Auswahl.
Negativ: WLAN war sehr schlecht, das Haus könnte von aussen mal etwas Farbe vertragen
Reha & Therapiezentrum Friedrichshöhe, Bad Pyrmont
Rehaklinik für
Depressionen, Chronische Schmerzerkrankungen, Angststörungen, Belastungsreaktionen/anpassungsstörung, Orthopädische Psychosomatik

ADRESSE   :  Forstweg 2 - 31812 Bad Pyrmont
TELEFON    :  05281 169 0
EMAIL          :  info@rehazentrum-bad-pyrmont.de


5.0 / 5
1 Rezension
1
0
0
0
0

Sandra Hille
08 Apr 2021
Nettes Personal, egal ob Therapeuten, Schwestern, Ärzte, Küche u.s.w.
Die Zimmer, im neuen Trakt, sind sehr schön eingerichtet, die Putzteufel sind auch gut und immer freundlich. Auf Bedürfnisse wird eingegangen. Die Mitarbeiter sind stehs bemüht. Das Essen ist, so wie bei vielen anderen Kliniken, nicht immer das beste, aber verhungern tut man dort nicht. Alles im allen eine sehr schöne Einrichtung.
Fachklinik, Bad Pyrmont
Rehaklinik für
Depressionen, Psychosomatik, Schmerztherapie, Orthopädie, Rheumatologie, Immunologie, Geriatrie

ADRESSE   :  Auf der Schanze 3 - 31812 Bad Pyrmont
TELEFON    :  05281 6210-0
EMAIL          :  info@fachklinik-bad-pyrmont.de
3.0 / 5
1 Rezension
0
0
1
0
0

Angela
12 Apr 2021
Ich war im März 2021 wegen Anpassungsstörung und Burnout in der M&I Klinik.
Ich fühlte mich von Beginn an sehr gut aufgehoben und angenommen. Die Stationsschwestern waren sehr nett und hatten immer ein offenes Ohr.

Es wurde oft versucht auf die Belange des Patienten zu achten und Therapiepläne anzupassen. Auch in allen Therapien herrschte Empathie, Wärme und Verständnis.
Auch wurde mir Vieles deutlich gemacht, was ich selbst in der Hand habe und für mich zum Positiven ändern kann.

Alle Ärzte und Therapeuten haben mir soviel Empathie und Hilfe gegeben, dass ich so unendlich dankbar (aber auch traurig) wieder nach Hause fuhr.

Die Reinigungskraft hatte trotz ihres schweren Jobs immer ein freundliches Wort gehabt.

Zu bemängeln waren die unlogischen Maßnahmen im Speisesaal, man wurde nach kurzer Zeit auseinandergesetzt und musste oft allein essen und hatte niemanden zum Unterhalten, was eher kontraproduktiv für psychisch Kranke.
Klinik Kurhessen, Bad Sooden
Rehaklinik der der Deutschen Rentenversicherung für
Orthopädie, Pneumologie, Innere Medizin

ADRESSE   :  Am Haintor 7 - 37242 Bad Sooden-Allendorf
TELEFON    :  05652 953-0
EMAIL          :  astrid.morchat@drv-hessen.de
WEBSEITE  :  Die Klinik Hessen


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Die Selbsthilfegruppe wird freundlich unterstützt durch:
 


www.shg-kopfsalat.de
Zurück zum Seiteninhalt